Schwere Maschinen sind unser Ding. Wir lieben es auf unseren Motorädern auszufahren und die unbeschwerte Freiheit zu genießen, die man auf zwei Rädern hat. Wenn man den Fahrtwind spürt, die Frühlingsluft schnuppert und dann am Ende einer Tour mit seinen Kameraden und Freunden zusammensitzt, dann ist die Welt einfach in Ordnung.adventure-motorcycling-by-John-Yavuz-Can-flickr

Deswegen haben wir uns überlegt, mit diesen Internetseiten vielleicht noch andere Menschen für Die Welt der Biker zu begeistern. Wir versuchen mit mehreren Artikeln auf verschiedene Aspekte des Motorradfahren einzugehen. Zunächst einmal wollen wir auch klarmachen, was der Unterschied zwischen Bikern und Rockern sowie Motorradgangs und Motorradclubs ist. Denn die weitaus meisten Biker, auch wenn sie manchmal etwas martialisch aussehen, sind Menschen wie Du und ich und wollen einfach nur Spaß am Motorradfahren haben.

Wer sich gerade nach einem Motoradclub umsieht, bekommt auf unseren Seiten ebenso Empfehlungen wie Biker, die sich vielleicht ein eigenes Clubheim einrichten wollen: Wir sagen, warum ein Holzbalken und Wifi ein absolutes Muss sind – den einen braucht man für die Nagelwettbewerbe, das Wifi für Pokerrunden im Online-Kasino.

Außerdem geben wir Tipps, was man für sein Motorrad noch an Extras braucht und wie man sich am besten auf die kommende Motorradsaison vorbereitet. Es ist nämlich wichtig, dass das Bike technisch in Ordnung ist, bevor es losgehen kann.

Ein weiterer Artikel beschäftigt sich natürlich mit den besten Bikes für Biker. Welches der Harley Davidson oder Honda Modelle hat den besten Chopper? Wir sagen es Ihnen.

Wir hoffen mit diesen Seiten Ihr Interesse an der Welt der Biker und der Bikerclubs geweckt zu haben.